Förderverein Jubilatekirche e.V.

Impressum
Datenschutz

Jubilatekirche
Nürnberger Str. 192
72760 Reutlingen
Orschel-Hagen

Evang. Kirchengemeinde Jubilate

22.08.2023

Förderverein

Der Förderverein Jubilatekirche e.V. wurde am 27. Mai 2005 gegründet, nachdem die Gesamtkirchengemeinde beschlossen hatte, die Jubilatekirche nicht mehr zu erhalten.

Über viele Jahre hinweg haben die derzeit ca. 150 Mitglieder über Mitgliedsbeiträge, Spenden, Sponsoring, Eigenarbeit und Sparmaßnahmen die nötigen Mittel aufgebracht, um den Bestand der Jubilatekirche langfristig zu sichern.

Nachdem die Jubilatekirche 2016 unter Denkmalschutz gestellt wurde, hat die Gesamtkirchengemeinde ihren Beschluss von 2005 revidiert, so dass die Jubilatekirche seit 2018 wieder über Kirchensteuermittel erhalten wird.

Der Förderverein wird sich aber weiterhin für den Erhalt der Jubilatekirche stark machen und die Kirchengemeinde dabei unterstützen, den Eigenanteil für bauliche Maßnahmen aufzubringen.

Mit der Kirchengemeinde Jubilate ist der Förderverein eng verbunden, was auch in seiner Satzung zum Ausdruck kommt. Er ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerlich absetzbar.

Flyer des Fördervereins Jubilatekirche e.V.

Vorstand i.S.d. § 26 BGB:
Vorsitzender:  Rolf-Dieter Nerz
stellv. Vorsitzende:  Iris Dratz

Präsentation des Förderverein bei einer Veranstaltung
Jubilate Kirche dunkelviolett 200x200 grau
Jubilatekirche im Morgenlicht