Förderverein Jubilatekirche e.V.

Gemeinde

Unsere evangelische Kirchengemeinde Jubilate ist eine lebhafte und bunte Gemeinde, in der sich seit über 50 Jahren das Leben in Orschel-Hagen widerspiegelt. Viele unterschiedliche Kreise und Gruppen für Jung und Alt kommen hier unter einem Dach zusammen, um jeweils auf besondere Art ein Stück Leben miteinander zu teilen.

Gemeindeleben

Kinderferienwoche und Jungscharen, Jugendkreise und Treffs für junge Erwachsene, Familienaktionen, Chor und Projektchor, Bibelstunde, Abendgottesdienste, Frauen- und Männer-Gruppen, Offener Kreis und Mittagstisch, russische Teestunde, Jubilate-Treff für Ältere, Meditatives Tanzen, ... die Liste ist lang ...

Dazu, neben den sonntäglichen Gottesdiensten, die besonderen Feste wie Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten und an Weihnachten, Ostern und Pfingsten. Konzerte und Chor-Workshops setzen besondere Akzente, auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus.

Aktuelle Informationen zu unserem Gemeindeleben finden Sie auf der Seite der Evangelischen Kirchengemeinde Jubilate.

Jubilatekirche

Unsere Jubilatekirche gibt als besonderer gottesdienstlicher Raum nicht nur den Gottesdiensten einen besinnlichen und festlichen Rahmen, sondern prägt auch Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen in besonderer Weise.

In Kombination mit dem Gemeindehaus bildet die Jubilatekirche die notwendige räumliche Basis für unser Gemeindeleben.

Die Schätze der Kirchengemeinde Jubilate

In seiner Sitzung im Februar 2015 beschloss der Kirchengemeinderat ein „Buch unserer Schätze“ einzurichten, in dem alle Interessierten über unsere materiellen, aber auch die für uns mindestens genauso wichtigen immateriellen irdischen Schätze für das Gemeindeleben und über ihre Geschichte nachlesen können. Es wurde als Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum der Kirche Jubilate im Jahr 2017 erstmals veröffentlicht.

Es steht zum Download bereit oder kann im Sekretariat des Pfarramtes, im Gemeindehaus oder beim Vorstand als gedruckte Ausgabe (für 3 Euro) erworben werden.